Steuerberatung: Wie der Name schon sagt, haben Steuern was mit "Steuern" zu tun. In erster Linie, damit bestimmte Wege oder Kurse, die man einschlägt, nicht aus dem Ruder laufen. Dies macht die kompetente Beratung so wichtig. Getreu dem Leitsatz "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat das Recht, Steuern zu sparen!"

Gerne stellen wir uns auf diesen Seiten vor und zeigen Ihnen auf, was wir für Sie tun können und wie wir Steuerberatung verstehen.

Zu meiner Person: Zur Steuerberatung kam ich über ein betriebswirtschaftliches Studium, das ich Anfang 2001 als Diplom-Betriebswirtin [FH] an der FH München abschloss. Die ersten Jahre beruflicher Praxis absolvierte ich als fachliche Mitarbeiten im Bereich Steuerberatung bei einer großen Münchner Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaft. Im Jahr 2005 legte ich erfolgreich das Steuerberaterexamen ab und wurde zur Steuerberaterin bestellt. In den Bereichen Ertragsteuern und latente Steuern war ich später auch als verantwortliche Prokuristin tätig. Parallel dazu entwickelte sich seit dem Jahr 2005 die eigene Steuerkanzlei in Utting am Ammersee. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz traf ich die Entscheidung mich vollumfassend in der eigenen Kanzlei zu engagieren.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen

Linda Albrecht
Steuerberaterin, Dipl-Betriebswirtin [FH]

PS.: Vor einiger Zeit hat sich mein Familienname in Albrecht (vormals Babbel) geändert.

 
 
 

Steuerkanzlei Linda Albrecht

   
Büro Utting|Ammersee

Schondorfer Straße 19      
86919 Utting am Ammersee 

Fon: 08806 - 95.97.83     
Fax: 08806 - 95.78.903

www.albrecht-steuerberater.de
  Büro München

Residenzstraße 23
80333 München

Terminvereinbarungen

Sekretariat Utting:
Fon: 08806 - 95.97.83